Drei Jahre Arbeit in der Galerie Bettie Thommen: Recherchen im Kunstlager der Galerie, Ausstellungen einrichten und wieder abbauen, Einladungen drucken lassen und Versand vorbereiten. Daneben hat mir Bettie Thommen vieles über ihre Tätigkeit als Galeristin (1930–1988), aber auch über das kulturelle Leben Basels erzählt. Etwa zum Brand des ersten Goetheanums, den sie miterlebt hat, ihre Begegnung mit Ferdinand Hodler vor einem Bild von Wassily Kandinsky in der Galerie Corray in Basel oder ihre Autofahrten mit dem Maler Hans Rudolf Schiess. Bettie Thommen, Basels erste Galeristin, hat meine Entwicklung zum Kunsthistoriker nachhaltig geprägt.
Drei Jahre Arbeit in der Galerie Bettie Thommen: Recherchen im Kunstlager der Galerie, Ausstellungen einrichten und wieder abbauen, Einladungen drucken lassen und Versand vorbereiten. Daneben hat mir Bettie Thommen vieles über ihre Tätigkeit als Galeristin (1930–1988), aber auch über das kulturelle Leben Basels erzählt. Etwa zum Brand des ersten Goetheanums, den sie miterlebt hat, ihre Begegnung mit Ferdinand Hodler vor einem Bild von Wassily Kandinsky in der Galerie Corray in Basel oder ihre Autofahrten mit dem Maler Hans Rudolf Schiess. Bettie Thommen, Basels erste Galeristin, hat meine Entwicklung zum Kunsthistoriker nachhaltig geprägt.